Musikagentur Guesstimate und DJ- & Produzentenduo YouNotUs eröffnen Studiokomplex
In einem Hinterhaus im Berliner Bezirk Wedding sind moderne Studios entstanden, die sich großzügig über zwei Etagen erstrecken. Die Guesstimate Loftyard Studios bieten Künstler*Innen, Songwriter*Innen und Produzent*Innen, sowie nationalen und internationalen Musikverlagen, Labels und allen weiteren interessierten Partnern aus dem Bereich Kultur und Unterhaltung die Möglichkeit, Produktionen und Recordings, Writing Sessions und Songwriting Camps umzusetzen und die passenden Räumlichkeiten nach Wunsch tage- und wochenweise zu mieten.
Der in den vergangenen drei Monaten entstandene Creative Hub umfasst sieben modern ausgestatte Musikstudios inklusive einer Vocalbooth und besticht darüber hinaus durch große Gemeinschaftsflächen, einer Studio Stage für Live Sets und Streams, einen Coworking Space mit mehreren Arbeitsplätzen, sowie einer einladenden Küche.
Ins Leben gerufen wurde das Projekt von der Berliner Musikagentur Guesstimate und den Hit-Produzenten und DJs YouNotUs. Guesstimate ergänzt mit der Inbetriebnahme der Studios seine Arbeit als Musikverlag und Record Label, sowie Radio & Club Promotion-Agentur und Administrationspartner. Gemeinsame Sache machen sie dabei mit Tobias Bogdon und Gregor Sahm, bekannt als das mehrfach Gold-, Platin- und Diamant-ausgezeichnete Künstlerduo
YouNotUs. Nach internationalen Erfolgen als Künstler, Songwriter und Produzenten mit Hits wie „Narcotic“, „Only Thing We Know“, „Supergirl“ und der aktuellen Single „Papa“ schreiben YouNotUs nun ein neues Kapitel in ihrer noch jungen Karriere als Studio-Partner.
Gian Köhler, Gründer und Managing Partner von Guesstimate,kommentiert: „Wir freuen uns sehr zusammen mit unseren Freunden von YouNotUs einen Ort geschaffen zu haben, der Musiker*Innen, Autor*Innen und Akteure aus vielen Bereichen der Musikindustrie zusammenbringt. Mit den Studios verfolgen wir konsequent unsere Idee des neuen 360°-Modells und freuen uns auf viele erfolgreiche Recording Sessions und Writing Camps von und mit unseren Autor*Innen, Künstler*Innen und mit allen, die diese Studios für ihre Kreativität nutzen wollen.“ Tobias Bogdon ergänzt: „Aus unserem Wunsch neue, gemeinschaftlich genutzte Studioräume zu schaffen, ist nun etwas entstanden, dass Gregor und ich uns nicht hätten erträumen lassen. Wir sehen unser Engagement als Studiobetreiber dabei auch als Zeichen gegen den Corona-Stillstand und möchten alle Künstler dazu einladen gemeinsam diese schwierige Zeit zu überwinden.“
Die ersten Räume sind bereits bezogen und erste Songwriting Camps in Planung. Interessierte sind herzlich eingeladen sich selbst ein Bild des neuen Creative Hub zu machen und sich für einen Termin per Mail an mail@loftyard-studios.de zu wenden.